Startseite

Shiatsu
Biodynamische Massage
Fußreflexzonentherapie

Burn-Out
Rückenschmerzen

Energetisches Heilen

ThetaHealing
ThetaHealing Sitzung

Ganzheitliche Gesundheit


Kontakt

Impressum
Datenschutz
Links

Energetisches Heilen

Energieheilungsmethoden
Diese Ansätze richten sich an Menschen, die an ihrer eigenen Selbstheilung teilnehmen und ihr Leben selbst verwirklichen möchten. Diese Methoden umfassen ganzheitliche, achtsame Ansätze, Energieheilung, Seelenheilung und spirituelle Heilung.

"Der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten ist, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, obwohl die beiden nicht getrennt werden können." ~ Plato

Jede Heilung führt schließlich zu seelischer oder spiritueller Heilung. Wir sind spirituelle Wesen, die eine physische Erfahrung machen. Wenn du wirklich dein gesündester und glücklichster sein willst, um echte Erfüllung im Leben zu finden, wird dein Weg dich zu deiner Seele und deinem spirituellen Selbst führen.

Der traditionellen Psychotherapie sind Grenzen gesetzt. Manchmal wurzelt das Problem auf der energetischen oder spirituellen Ebene und muss hier angesprochen werden, um gelöst zu werden. Energieheilung ist Teil eines ganzheitlichen Ansatzes.

 

Spiritualität
„Nach einem halben Jahrhundert in der psychiatrischen Praxis weiß ich ohne Zweifel, dass die Quelle der Sucht ein geistiger Mangel ist. Unabhängig davon, ob wir religiös oder atheistisch sind, sind alle Menschen von Natur aus spirituell und Spiritualität ist der Eckpfeiler unserer Genesung. “ ~ Dr. Abraham Twerski

Blick auf die Berge und Täler im Morgen- oder Abendlicht, der Spiritualität hervorruft, Verbindung zu Seele, Geist, Gott
Die Verbindung mit Herz und Geist ist der wichtigste und kraftvollste Aspekt der Psychotherapie und Heilung.

Spiritualität ist der Kern eines jeden Menschen. Alle religiösen und spirituellen Überzeugungen sind in meiner Praxis willkommen, egal ob Sie Christ, Jude oder Buddhist sind oder einfach die Natur lieben oder nicht glauben, dass Sie überhaupt eine spirituelle Überzeugung haben.

Alle Menschen wünschen sich Liebe, inneren Frieden und Sinn in ihrem Leben. Wir sind alle Energie und aus einer gemeinsamen Quelle. Egal, ob wir beraten oder gemeinsam Heilungsarbeit leisten, wir sind immer bemüht, unsere Verbindung zu unserem tiefsten Kernselbst, Herz und Seele zu stärken.

Energieheilung

Manchmal ist es hilfreich und klug, über die traditionelle Psychotherapie hinauszugehen und einen ganzheitlicheren, spirituelleren oder energischeren Heilungsansatz zu wählen.

Spirituelle oder Seelenheilung beinhaltet das Verbinden mit dem lebendigen Geist, das Lernen, Meditation und andere spirituelle oder Achtsamkeitsansätze zu verwenden, um sich mit unserem tiefsten Selbst zu verbinden. Letztendlich findet die größte Heilung und Transformation in unserem Leben statt, wenn wir uns für etwas öffnen, das größer ist als wir selbst.

Ich betreue, führe und berate Menschen, die eine größere Verbindung zu ihrer Seele und ihrem Geist haben möchten.

Interessiert an einer Beratungs- oder Heilungssitzung? Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.

 

Achtsamkeit
Achtsamkeitspraktiken lehren uns, wie wir mit Stress und Angst umgehen können. Sie lehren uns auch, wie man ein Leben führt. Ein großer Teil des Leidens wird heute von Menschen verursacht, die ihren logisch-intellektuell-mentalen Verstand nicht mehr einsetzen. Achtsamkeitsansätze lehren uns, im Jetzt präsent zu sein, wo wir die größte Heilung und den größten Frieden finden werden.

Dies ist das Geheimnis von Gesundheit, Erfolg und Glück. Achtsamkeitspraktiken lehren uns, wie wir inneren Frieden finden, geerdet bleiben und Zugang zu unserer größten Kraft haben können.

In meiner Beratungs- und Therapiepraxis unterrichte und erleichtere ich oft Achtsamkeit durch innere somatische Wahrnehmung, Fokussierung und Wahrnehmung von Energie im gesamten Körper. Ich lehre die Menschen auch, sich ihrer größeren Weite, ihrer Verbindung zu Erde und Geist und ihrer Verbindung zu ihrem tief verkörperten, authentischen, spielerischen Selbst bewusst zu werden.

 

 

Meditation
Foto des Auges einer Person in Schwarzweiß mit einer Pupille, die alle Farben des Regenbogens hat, einer Person, die meditiert und eine Achtsamkeitspraxis hat
Meditations- und Achtsamkeitspraktiken verbinden uns wieder mit unserem ganzen Selbst.

Meditationspraktiken haben ihren Ursprung in westlichen und östlichen Traditionen, in christlichen, buddhistischen, hinduistischen, alten und einheimischen Traditionen aus der ganzen Welt. Es gibt viele Arten von Meditation.

Ich unterrichte und ermutige die Essenz vieler meditativer Praktiken. Ich individualisiere und erstelle Meditationspraktiken für Individuen für unterschiedliche Bedürfnisse und Zwecke.

Meditation kann auf viele Arten erfolgen, nicht nur auf einem Kissen mit gekreuzten Beinen! Idealerweise möchten wir unser Leben "in Meditation" leben. Dies ist Teil der Achtsamkeit und des Bewusstseins, der Gegenwart und des Lebens.

Einige Menschen wenden meditative Praktiken an, um dem Leben, dem Körper und den Gefühlen zu entkommen und sich von ihnen zu trennen. als spirituelle Flucht oder spirituelle Umgehung. Ich rate von dieser Art von Meditation ab. Ich unterrichte Meditationsmethoden, um die Verbindung und Integration von Körper, Geist und Seele zu verbessern. bewusster und präsenter mit allem Leben werden.

Achtsamkeits- und Meditationspraktiken können sehr mächtige Werkzeuge sein, um auf verwundete Teile von uns zuzugreifen, sie zu integrieren und sie zurückzugewinnen.


Atemarbeit
Bewusstes Atmen, vor allem eine Atemmeditation, ist ein wichtiger Schlüssel für jede Heilung und Transformation. Es ist nicht nur für alle Menschen mit Stress-, Angst-, Schlaf-, Depressions- und Traumaproblemen von großer Bedeutung, es ist auch von zentraler Bedeutung für alle Achtsamkeitspraktiken, Meditation, Entspannung, Stressbewältigung und ganzheitlichen Heilmethoden. Ich schlage vor und lehre die Menschen, täglich bewusst tief zu atmen, bis es zur zweiten Natur wird.

Geführte Meditation
Geführte Meditation, Meditationsmusik, Reisen, geführte Bilder, aktive Vorstellungskraft und kreative Visualisierung sind sehr ähnliche, leistungsstarke Methoden, um den Geist für Selbstheilung, Therapie und Kreativität zu nutzen. Ich unterrichte und verwende diese Methoden gegebenenfalls bei meinen Kunden und Schülern.

Ich denke, es ist klüger und effektiver als die übliche Hypnotherapie und andere Formen übermäßig geführter innerer Heilungsarbeit. Die wichtigsten Komponenten sind das Lernen, tief zuzuhören, sich mit dem tieferen Selbst zu verbinden und mit ihm zusammen zu erschaffen.

Therapie und Heilung, die Ihr Herz und Ihre Seele unterstützen
Meine Therapie-, Beratungs- und Heilpraxis unterstützt Menschen bei ihrem persönlichen und seelischen Wachstum.

Ich arbeite mit Menschen zusammen, um sich in allen Bereichen ihres Lebens zu befreien und das Leben zu schaffen, das sie wirklich leben wollen. Ich lade Sie ein, meine Kontaktseite zu besuchen, auf der Sie eine Reihe von Optionen für die Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit mit mir finden. Wie kann ich dir helfen?